27.09.2020 14:46 |

Grafenschachen-Cluster

Tourismuschef Corona-positiv, 38 weitere negativ

Nach dem Corona-Alarm um zwei Gäste einer Feier im burgenländischen Grafenschachen können alle anderen 38 aufatmen. Laut Tests wurde keiner mit dem Virus infiziert. Infiziert, aber ohne Symptome ist der Tourismusdirektor des Landes. Die Ergebnisse seiner Mitarbeiter sind negativ.

Ausgangspunkt des Corona-Alarms in Grafenschachen war, wie berichtet, eine Geburtstagsfeier im Freien. Nachdem danach bekannt geworden war, dass einer der 40 Gäste mit dem Virus infiziert war, fiel auch der Test von Direktor Dietmar Tunkel positiv aus. 20 Mitarbeiter der Geschäftsstelle „Burgenland Tourismus“ wurden daraufhin getestet.

Jetzt steht fest: Weder Tunkels Team noch die übrigen Gäste der Party sind infiziert. Um ganz sicherzugehen, hat sich der Tourismusdirektor - er weist keine Symptome einer Erkrankung auf - einem zweiten Test unterzogen. Auch dieser ist positiv. Bis Samstag bleibt er in Quarantäne. Die Tests seiner Familie sind ebenfalls negativ.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
Regen
6° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
Regen
8° / 13°
Regen
7° / 13°
leichter Regen