Neue Corona-Regeln

„Dancing Stars“: „Überlassen nichts dem Zufall“

Adabei
24.09.2020 06:00

„Dancing Stars“ startet am Freitag neu durch, der Frühstücks-Container hat ab Montag wieder Reisestopp: ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer über neue Corona-Regeln.

Geprobt wurde bis zuletzt unter strengsten Corona-Sicherheitsvorkehrungen - ab Freitag heißt es dann Parkett frei für „Dancing Stars“. „Es ist die besondere Herausforderung dieser Staffel, die Show ohne Infektionen und Verdachtsfälle zum Finale zu bringen“, sagt ORF-Unterhaltungschef und Channelmanager Alexander Hofer im „Krone“-Gespräch, „und wir überlassen nichts dem Zufall. Es gibt unter anderem im Ballroom weniger Publikum, das aus dem Promi- und Profi-Umfeld kommt, zudem ist für jeden vor dem Betreten des Studios ein Corona-Schnelltest verpflichtend.“

Wichtig sei es aber, „der Show so viel Leben zu geben, dass die Stimmung nicht auf der Strecke bleibt“. Hofer weiter: „Es überwiegt die Freude daran, dass die Show weitergeht, wenn gleich aber eine gewisse Grundanspannung natürlich vorhanden ist.“

Wann würde es zu einem „Dancing Stars“-Aus kommen? „Es müsste sehr viel zusammenkommen, damit es zu einer Absage kommt. Ich bin aber zuversichtlich, dass das nicht passiert, da es eine enge Abstimmung zwischen Konzernsicherheit und Redaktion gibt.“

Beim durchs Land fahrenden Frühstücks-TV-Container hat Hofer wieder die Notbremse gezogen: Das mobile „Guten Morgen Österreich“-Studio wird ab Montag diesmal vor dem Wiener Funkhaus bis auf Weiteres dauergeparkt: „Ein erster Schritt aber auch ein Signal, zum einen unsere Mannschaft zu schützen als auch keine Menschen-Ansammlungen vor Ort zu fördern.“

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele