15.09.2020 15:53 |

Nach Corona-Absagen

Konfirmation wurde feierlich nachgeholt

Nicht nur katholische Feierlichkeiten mussten im Frühjahr verschoben werden, sondern auch viele Konfirmationen. In der evangelischen Pfarrkirche in Rust konnte jetzt endlich der Termin nachgeholt werden.

Ebenso wie Kinder auf ihre verschobene Erstkommunion warten mussten (siehe Seite 14), wurde auch in Rust erst am vergangenen Wochenende die Konfirmation nachgeholt. Coronabedingt mussten die Frühjahrs-Termine abgesagt werden. Nachdem einige evangelische Pfarren ihre Feierlichkeiten erst im Oktober abhalten wollen, wählte man in Rust bewusst einen Septembertermin. „Wir wollten den Gottesdienst unbedingt im Freien abhalten. Erfreulicherweise hatten wir großes Glück mit dem Wetter“, freut sich Pfarrerin Claudia Schörner.

Insgesamt acht Konfirmanden bekräftigten am Sonntag in Anwesenheit ihrer Paten ihren Glauben. In der Pfarrkirche konnte dank der Unterstützung der Eltern, trotz Pandemie gemeinsam gefeiert werden.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 17°
bedeckt
10° / 17°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt
8° / 17°
bedeckt
6° / 17°
bedeckt