13.09.2020 19:48 |

Paternion

Foodtruck „Fridos“ ist beliebter Treff an der Drau

Der neue Foodtruck „Fridos“, der in Paternion am Drauradweg steht, erfreut sich großer Beliebtheit! Erst vor kurzem stellte sich das Catering-Unternehmerpaar Friedrich und Doris Schandera mit dem Wagen auf den mittlerweile bekannten Rastplatz. Angeboten werden selbst zubereitete Köstlichkeiten.

„Wir waren jahrelang als stark gebuchte Cateringfirma in Wien unterwegs. Heuer dachten wir uns, es sei Zeit für eine Veränderung. Da spielte auch Corona ein wenig mit“, erzählt der gelernte Koch Friedrich Schandera. Seit 1. August bewirtschaftet er mit seiner Frau einen Gastroanhänger direkt neben dem Radweg in Paternion. Und dort ist seither wahrlich die Hölle los. „Mittlerweile sind wir ein beliebter Treffpunkt. Nicht nur Radler, sondern auch Einheimische und Urlauber kommen vorbei.“

Gekocht wird natürlich frisch! „Wir haben in der Nähe eine Vorbereitungsküche mit Lager. Dort werden viele Speisen vorbereitet, aber hauptsächlich koche ich im Truck direkt vor Ort“, sagt der Wiener, der seinen Kunden vegane und vegetarische Kost, aber auch Fleisch serviert.

Der Platz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. „Durch das Angebot der beiden wird die Umgebung richtig belebt!“, freut sich auch Paternions Bürgermeister Manuel Müller.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.