Paternion

Foodtruck „Fridos“ ist beliebter Treff an der Drau

Kärnten
13.09.2020 19:48

Der neue Foodtruck „Fridos“, der in Paternion am Drauradweg steht, erfreut sich großer Beliebtheit! Erst vor kurzem stellte sich das Catering-Unternehmerpaar Friedrich und Doris Schandera mit dem Wagen auf den mittlerweile bekannten Rastplatz. Angeboten werden selbst zubereitete Köstlichkeiten.

„Wir waren jahrelang als stark gebuchte Cateringfirma in Wien unterwegs. Heuer dachten wir uns, es sei Zeit für eine Veränderung. Da spielte auch Corona ein wenig mit“, erzählt der gelernte Koch Friedrich Schandera. Seit 1. August bewirtschaftet er mit seiner Frau einen Gastroanhänger direkt neben dem Radweg in Paternion. Und dort ist seither wahrlich die Hölle los. „Mittlerweile sind wir ein beliebter Treffpunkt. Nicht nur Radler, sondern auch Einheimische und Urlauber kommen vorbei.“

Gekocht wird natürlich frisch! „Wir haben in der Nähe eine Vorbereitungsküche mit Lager. Dort werden viele Speisen vorbereitet, aber hauptsächlich koche ich im Truck direkt vor Ort“, sagt der Wiener, der seinen Kunden vegane und vegetarische Kost, aber auch Fleisch serviert.

Der Platz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. „Durch das Angebot der beiden wird die Umgebung richtig belebt!“, freut sich auch Paternions Bürgermeister Manuel Müller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele