09.09.2020 08:13 |

Katzenbabys geborgen:

Privater Tierschutzverein kümmert sich um Streuner

Es ist ein Problem, das in Bad Sauerbrunn nicht erst seit gestern besteht. Streunerkatzen bringen unter schlechten Bedingungen jedes Jahr unzählige Babys zur Welt. Nun schalteten zwei Anrainerinnen einen privaten Tierschutzverein aus dem Bezirk Buck/Leitha (NÖ) ein.

„Die beiden Damen haben uns verständigt, weil ihnen die Tiere leidgetan haben. Statt der angekündigten 15 Katzen haben wir mittlerweile 35 geborgen“, berichtet Kerstin König, Obfrau des Tierschutzvereins Katzfatz in Klein Neusiedl. Unter den geretteten Samtpfoten waren einige hochträchtige Tiere, die mittlerweile geworfen haben, und 16 Babys.

Manche davon müssen nun mit der Hand aufgezogen werden, während andere in kurzer Zeit vergeben werden können. Die erwachsenen Tiere fanden nach ihrer Kastration durch den Verein Aufnahme bei ihren beiden Retterinnen, die ihnen in ihren Häusern separate Räume artgerecht adaptierten. Auch sie werden nach und nach vergeben. Nähere Infos unter 0676/545 80 68.

S. Oberhauser., Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
bedeckt
9° / 21°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 18°
bedeckt
12° / 20°
leichter Regen