08.09.2020 08:53 |

Auf Regeln gepfiffen?

Corona: Polizei ermittelt nach Konzert in Tirol

Nach einem Konzert einer Tiroler Schlagersängerin in Sölden (Bezirk Imst) Mitte August hat die Innsbrucker Staatsanwaltschaft die Polizei mit Ermittlungen beauftragt. Auf einem Video soll zu sehen sein, dass bei diesem Event offenbar keine Corona-Abstandsregeln eingehalten wurden.

„Wir haben die Polizei mit Erhebungen beauftragt“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, Hansjörg Mayr, zum ORF. „Sobald uns dieser Bericht vorliegt, können wir beurteilen, ob eine Gefährdung vorliegt.“ Eine wesentliche Voraussetzung dafür sei aber, dass sich dort tatsächlich jemand aufgehalten hat, der mit dem Coronavirus infiziert war.

Auch Behörde alarmiert
Auch die Bezirkshauptmannschaft Imst habe die Polizei damit beauftragt, Erhebungen bei mehreren Gastgewerbebetrieben in Sölden vorzunehmen. Ein erster Bericht sei bei der BH und der Staatsanwaltschaft bereits eingetroffen. Der Abschlussbericht fehle aber noch, hieß es.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
10° / 21°
starke Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
12° / 22°
starke Regenschauer