Buchhändlerin Hofinger

„Ich muss lernen, Nein zu sagen“

Oberösterreich
08.09.2020 14:00

Luftballons wurden an Kinder verteilt, für die ersten Besucher gab’s Manner-Schnitten, die in gelbem Papier als Mini-Packerl verpackt waren und auf denen „Dankeschön“ zu lesen war. „Die letzten Wochen waren sehr intensiv“, verriet Melanie Hofinger bei der Eröffnung ihrer Buchhandlung im Donaupark in Mauthausen.

Mit der Übernahme der Buchhandlung Neugebauer in Linz zu Jahresbeginn und den Neueröffnungen gestern im Donaupark in Mauthausen und zugleich in Lambach wuchs das Filialnetz von Melanie Hofinger auf fünf Standorte. „Jetzt ist aber mal Schluss, wir müssen uns konsolidieren und Strukturen reinbringen“, betonte Hofinger, die die Einrichtung des Veritas-by-Hofinger-Geschäfts in Mauthausen mit Familie und Freunden gezimmert hatte.

Freund Viktor erdet sie
Dass schnelles Wachstum Risiken birgt, ist ihr bewusst. „Deshalb ist es wichtig bodenständig zu bleiben“, sagt Hofinger, deren Lebenspartner Viktor hier eine große Rolle spielt: „Er erdet mich und ist sehr kritisch, während ich eher risikofreudig bin.“ Anfragen von Bürgermeistern aus Gemeinden, die Hofinger gerne für ein weiteres Projekt gewinnen wollen, gibt sie einen Korb: „Ich muss lernen, Nein zu sagen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele