Auto nur geliehen

Kurzschluss unter Motorhaube: Pkw stand in Flammen

Burgenland
25.09.2010 18:24
Ein Riesenschreck ist einem Steirer bei einem Besuch im Bezirk Jennersdorf eingejagt worden. Weil sich der Motor seines ausgeborgten BMW nicht starten ließ, dachte er, der Tank sei leer – und füllte Benzin nach. Als der 39-Jährige dann erneut versuchte, den Wagen in Gang zu bringen, ging der Pkw plötzlich in Flammen auf.

Das Auto eines Freundes hatte sich der Lenker aus Neudau ausgeliehen, um seine Großmutter in Rohrbrunn zu besuchen. Doch der Ausflug endete in einem Desaster. Als das Enkerl am Abend nach Hause wollte, sprang der Motor des 25 Jahre alten BMW nicht mehr an. „Kein Sprit“, vermutete der Lenker und füllte Benzin nach. Dann setzte sich der Steirer erneut hinters Steuer und versuchte zu starten. Ein Kurzschluss, und im Nu stand der Motor in Flammen!

Sofort waren 25 Feuerwehrmänner zur Stelle und deckten das Auto mit Löschschaum ein. Bitteres Fazit: Der Pkw ist ein Wrack.

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele