4360 Tickets eingelöst

75-Euro-Bonus bei Urlaubern beliebt

Burgenland
02.09.2020 10:13
Wein, Natur, Kulinarik, Kultur, Sport – das sind die fünf pannonischen Säulen im Tourismus. Damit punktet das östlichste Bundesland österreichweit. Wie berichtet, ist die Zahl der Nächtigungen im Juli gegenüber der Saison 2019 trotz Corona um mehr als vier Prozent gestiegen. Noch ein Plus: Das Bonusticket wird verlängert.

Die Zahlen sprechen für sich: Alleine im Juli wurden 91.129 Nächtigungen von Gästen aus Wien verzeichnet. Das sind 12.683 Buchungen mehr als im Juli 2019 – plus 16 Prozent. Die Urlauber nehmen auch gern weite Wege auf sich: Die Zahl der Nächtigungen von Tirolern stieg um 53 Prozent.

Bei den Burgenländern beträgt der Zuwachs 54 Prozent, angespornt durch das 75-Euro-Bonusticket des Landes. 250 Betriebe nehmen an der Aktion teil. Bereits 4360 Tickets wurden eingelöst. „Sowohl das Feedback der Betriebe als auch jenes der Gäste ist sehr positiv. Das Bonusticket wird fix bis Ende Oktober verlängert“, kündigt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil an.

Groß war im Sommer die Nachfrage nach kleinen Zimmereinheiten und individuellen Unterkünften. Die Gewinner waren Campingplätze, Ferienwohnungen und Kellerstöckl. Auch der Ausflugs- und Tagestourismus liegt voll im Trend. „Auffallend ist, dass viele Burgenländer in der Heimat Urlaub gemacht haben. Die Nordburgenländer waren im Südburgenland, die Südburgenländer im Nordburgenland. Das ist besonders erfreulich“, betont der neue Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH, Didi Tunkel.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele