Spiderman-Kopie

Vater blockiert Londoner Riesenrad

Viral
11.09.2004 15:57
Das Riesenrad "London Eye" am Ufer der Themse ist am Samstag wegen einer Protestaktion auf unbestimmte Zeit geschlossen worden. Die Betreiber British Airways teilten mit, ein als "Spiderman" verkleideter Mann habe das 135 Meter hohe Rad in den frühen Morgenstunden erklommen. An seiner Spitze habe er Plakate mit der Aufschrift "Im Namen des Vaters" enthüllt. "Es sieht so aus, als hat er sich auf längere Zeit eingerichtet", sagte ein Sprecher der Britisch Airways.
Nach ersten Angaben handelt es sich bei demDemonstranten um einen Vater, der der Interessengruppe "Fathers4Justice"(Väter für Gerechtigkeit) angehört. Er wolle dagegenprotestieren, dass er seine Tochter ein Jahr lang nicht gesehenhat. Die Gruppe hat schon mehrfach spektakuläre Protestaktionenin London gestartet. "Dies ist kein offizieller Protest, aberder Mann ist unserer Gruppe angeschlossen", sagte ein Sprechervon "Fathers4Justice."
 
Polizei sperrte Gelände
Laut Britisch Airways wurde dem Demonstranten inden frühen Morgenstunden des Samstag Zugang gewährt,weil er sich als Elektriker ausgab, der zur Reparatur der Beleuchtungherbeigerufen worden sei. Die Polizei hat das Gelände umdas Rad gegenüber von "Big Ben" weiträumig abgesperrt.
 
Die Gondeln des bei Touristen beliebten Riesenradsbieten einen atemberaubenden Ausblick auf die britische Metropole.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele