31.08.2020 05:23 |

Burgenländer infiziert

Lokalgäste positiv: Aufruf der Behörde

Zu Vorsicht mahnt die Gesundheitsbehörde jene Gäste, die in der Nacht auf Sonntag vor einer Woche Lokale in der Herrengasse in Wiener Neustadt (NÖ) besucht hatten. Vier Betroffene aus dem Burgenland sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle anderen sind aufgerufen, auf ihren Gesundheitszustand zu achten.

Im Konkreten geht es um die Nacht auf den 23. August zwischen 22 und 2 Uhr. Der Aufruf gilt jenen, die in und vor Lokalen in der Herrengasse in Wiener Neustadt unterwegs waren. „Vier Burgenländer, die positiv auf das Virus getestet wurden, könnten Gäste angesteckt haben. Zwei davon haben sich unabhängig von den beiden anderen dort aufgehalten“, heißt es. Im Zuge des Contact Tracings wurde auch ein positiver Fall aus Niederösterreich ermittelt. Ein Zusammenhang mit den Corona-Fällen in einem Fitnesscenter in Wiener Neustadt besteht laut Sanitätsbehörde nicht.

„Zwei Kellner, die trainieren waren, hatten sich infiziert. Im Lokal, wo sie arbeiten, gab es keinen Fall“, wird erklärt. Im Burgenland sind derzeit 45 Personen mit Covid-19 infiziert - fünf mehr als am Vortag.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 14°
leichter Regen
12° / 16°
leichter Regen
12° / 14°
leichter Regen
13° / 15°
leichter Regen
12° / 14°
leichter Regen