30.08.2020 16:46 |

Nachhaltige Projekte

Eisenstadt fit für die Zukunft

Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wird in der Landeshauptstadt reichlich investiert. Nachhaltige Ideen und Konzepte werden bereits umgesetzt. Auch das Hallenbad wird nun saniert. Das Projekt soll 1,35 Millionen kosten.

Die Landeshauptstadt setzt mit Projekten wie dem Stadtbus, der Betreuung von Stadtbienen oder Baumpflanzungen seit Jahren auf nachhaltige Stadtentwicklung. Unter Bürgerbeteiligung wurde nun auch das Konzept „Eisenstadt 2030“ erarbeitet, welches den Weg in eine klimafreundliche Zukunft bestimmen wird.

Das neueste Projekt ist die „nachhaltige“ Sanierung des 40 Jahre alten Hallenbades. „Anderes als in anderen Gemeinden wird das Bad nicht zugesperrt. Wir investieren stattdessen 1,35 Millionen in den Erhalt dieses wichtigen Standortes“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner. Bis September 2021 sollen die ersten Arbeiten abgeschlossen sein. Denn es ist geplant, in den nächsten Jahren auch die Außenanlagen sowie die Gebäudefront umfassend zu sanieren.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt
6° / 13°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt