Aber an anderer Stelle

Wiener Gürtel-Pool bis Oktober verlängert

Wien
25.08.2020 06:00

Plantschen neben Herbstlaub und herabgefallenen Kastanien: Wer im Oktober Abkühlung im Freien sucht, wird heuer im Auer-Welsbach-Park im 15. Bezirk fündig. Die Gürtelfrische West übersiedelt in die Grünoase zwischen Technischem Museum und Schönbrunn - samt Pool, Umkleiden, Liegestühlen und Badeaufsicht.

Das öffentliche Bassin für maximal sechs Badefans gleichzeitig bleibt bis Anfang September zwischen den Gürtelfahrbahnen stehen. Danach wird es in den Park verfrachtet. Und ist dort exakt bis zum Wahlsonntag, dem 11. Oktober, frei zugänglich.

Rudolfsheim-Fünfhaus hat sich das ausgedacht. Immerhin hat der Bezirk mit Neubau gemeinsam das Wasserbecken samt allem Drumherum bezahlt. Da muss man den 150.000 Euro teuren Spaß doch nicht nach wenigen Wochen gleich wieder zudrehen, dürfte der Gedanke gewesen sein.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig der öffentliche Raum und die Gestaltung des unmittelbaren Umfelds für die Qualität des Alltags sind“, erklärt Gerhard Zatlokal (SPÖ), Vorsteher des Fünfzehnten. Offen wird der Pool täglich zwischen 13 und 19 Uhr sein. Eintritt gratis. Ach ja: Die Corona-Regeln sind natürlich zu beachten. Und die Anlage wird rund um die Uhr bewacht.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele