25.08.2020 06:00 |

Aber an anderer Stelle

Wiener Gürtel-Pool bis Oktober verlängert

Plantschen neben Herbstlaub und herabgefallenen Kastanien: Wer im Oktober Abkühlung im Freien sucht, wird heuer im Auer-Welsbach-Park im 15. Bezirk fündig. Die Gürtelfrische West übersiedelt in die Grünoase zwischen Technischem Museum und Schönbrunn - samt Pool, Umkleiden, Liegestühlen und Badeaufsicht.

Das öffentliche Bassin für maximal sechs Badefans gleichzeitig bleibt bis Anfang September zwischen den Gürtelfahrbahnen stehen. Danach wird es in den Park verfrachtet. Und ist dort exakt bis zum Wahlsonntag, dem 11. Oktober, frei zugänglich.

Rudolfsheim-Fünfhaus hat sich das ausgedacht. Immerhin hat der Bezirk mit Neubau gemeinsam das Wasserbecken samt allem Drumherum bezahlt. Da muss man den 150.000 Euro teuren Spaß doch nicht nach wenigen Wochen gleich wieder zudrehen, dürfte der Gedanke gewesen sein.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig der öffentliche Raum und die Gestaltung des unmittelbaren Umfelds für die Qualität des Alltags sind“, erklärt Gerhard Zatlokal (SPÖ), Vorsteher des Fünfzehnten. Offen wird der Pool täglich zwischen 13 und 19 Uhr sein. Eintritt gratis. Ach ja: Die Corona-Regeln sind natürlich zu beachten. Und die Anlage wird rund um die Uhr bewacht.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol