Lob von Polizei:

Hund verhielt sich nach Unfall „vorbildlich“

Drei Verletzte gab es am Dienstag bei einem Auffahrunfall einer Pkw-Lenkerin mit einem Klein-Lkw auf der A25 bei Pucking in Oberösterreich. Die 54-jährige Autolenkerin, ihre 23-jährige Tochter und der 19-jährige Lenker des Klein-Lkw wurden verletzt. Unverletzt blieb der Hund der beiden Frauen. Laut Polizei soll er sich nach dem Unfall vorbildlich verhalten haben.

Die Welserin (54), die auf der A25 mit ihrer Tochter (23) und dem Hund im Auto unterwegs war, fuhr am Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Pucking auf den Klein-Lkw des 19-Jährigen aus Wels auf. Der Pkw wurde gegen eine Leitschiene geschleudert. Alle Insassen der Fahrzeuge mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Lediglich der Vierbeiner blieb unverletzt.

Vorbildlicher Vierbeiner
Und dieser beeindruckte die Beamten mit seinem Verhalten, das er nach den dramatischen Szenen an den Tag legte. „Der Hund hat sich nach dem Unfall vorbildlich verhalten“, lobte die Polizei. Das Tier kletterte offenbar selbstständig aus dem Wagen, brachte sich über die Leitplanke auf der Böschung in Sicherheit und vermied es, auf die Fahrbahn zu laufen, hieß es seitens der Exekutive.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)