Schluss mit Kulleraugen und Kindchenschema, dafür bekommt der Micra mehr Platz im Innenraum und ein bisschen High Tech. So vermisst der im Niveau Tekna serienmäßige Parkguide die Größe von Parklücken.
Der Kofferraum des 3,78 Meter kurzen und weniger als 1 Tonne leichten Autos fasst – wenn alles Klappbare geklappt ist – mehr als 1.100 Liter Gepäck. Zudem gibt es ab dem Ausstattungsniveau Acenta eine neuartige Ablage, die durch Hochklappen der Beifahrersitzfläche entsteht.
Zunächst ist der Dreizylindermotor 1,2 mit 59 kW (80 PS) verfügbar. Mitte 2011 ergänzt der Dreizylinder 1,2 DIG mit Kompressoraufladung, Direkteinspritzung, Start-Stopp-Technologie und 72 kW (98 PS) Leistung das Angebot (CO2 95 g/km). Ein Dieselmotor ist nicht zu haben, ESP ist serienmäßig. Die Preise beginnen bei € 10.690,-- Euro und reichen bis € 15.490,-- für die Topausstattung Tekna.
Wie findest du das Design des neuen Nissan Micra – Welt- oder Allerweltsdesign? Stimm ab in der Infobox!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.