Kleiner Dauerläufer

Der neue Nissan Micra: Welt- oder Allerweltsdesign?

Motor
13.09.2010 17:08
Nissan schickt ab November die vierte Generation des Erfolgsmodells Micra auf die Straße. Seit seinem Debüt 1982 haben die Japaner 5,65 Millionen Exemplare des Kleinwagens gebaut, knapp 2,4 Millionen davon in Europa. Mit der aktuellen Version verliert der Kleine leider viel von seinem Charme, dafür soll er in identer Ausstattung in 160 Ländern verkauft werden.
(Bild: kmm)

Schluss mit Kulleraugen und Kindchenschema, dafür bekommt der Micra mehr Platz im Innenraum und ein bisschen High Tech. So vermisst der im Niveau Tekna serienmäßige Parkguide die Größe von Parklücken.

Der Kofferraum des 3,78 Meter kurzen und weniger als 1 Tonne leichten Autos fasst – wenn alles Klappbare geklappt ist – mehr als 1.100 Liter Gepäck. Zudem gibt es ab dem Ausstattungsniveau Acenta eine neuartige Ablage, die durch Hochklappen der Beifahrersitzfläche entsteht.

Zunächst ist der Dreizylindermotor 1,2 mit 59 kW (80 PS) verfügbar. Mitte 2011 ergänzt der Dreizylinder 1,2 DIG mit Kompressoraufladung, Direkteinspritzung, Start-Stopp-Technologie und 72 kW (98 PS) Leistung das Angebot (CO2 95 g/km). Ein Dieselmotor ist nicht zu haben, ESP ist serienmäßig. Die Preise beginnen bei € 10.690,-- Euro und reichen bis € 15.490,-- für die Topausstattung Tekna.

Wie findest du das Design des neuen Nissan Micra – Welt- oder Allerweltsdesign? Stimm ab in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele