„Familie machtlos“

Kim Kardashian bittet um Mitgefühl für Kanye West

Adabei
23.07.2020 09:28

Die US-Fernsehgröße Kim Kardashian hat die Öffentlichkeit um Mitgefühl für ihren unter einer bipolaren Störung leidenden Mann Kanye West gebeten.

Seit Tagen sorgt der US-Rapper Kanye West, der für das US-Präsidentenamt kandidieren will, mit wirren Tweets für Aufsehen. Seine Frau Kim Kardashian reagierte jetzt auf Spekulationen über den Gesundheitszustand ihres Mannes, bei dem bereits 2018 eine bipolare Störung diagnostiziert wurde, auf Instagram. Dort bat sie um Mitgefühl für den 43-Jährigen.

„Familie machtlos“
Sie schrieb: „Er ist ein brillanter, aber komplizierter Mensch, der neben dem Druck, Künstler und Schwarzer zu sein, den schmerzhaften Verlust seiner Mutter erlebt hat und mit dem Druck und der Isolation umgehen musste, die seine bipolare Störung verstärkt haben.“ Seine Worte würden nicht immer mit seinen wirklichen Absichten übereinstimmen. Menschen, die ihn kennen, wüssten das. „Wer etwas von psychischen Problemen oder auch nur von Zwangsverhalten versteht, der weiß, dass die Familie machtlos ist - außer das betroffene Familienmitglied ist minderjährig.“

In einigen der mittlerweile gelöschten Twitter-Mitteilungen erhob West auch Vorwürfe gegen seine Frau. Unter anderem meinte er, sie würde sich von ihm scheiden lassen und dass sie ihn gemeinsam mit ihrer Mutter Kris Jenner in die Psychiatrie einweisen lassen wollte. Sie seien mit Ärzten zu ihm nach Cody in Wyoming geflogen, die ihn einsperren sollten. Es heißt, dass der Musiker sich dort in einer Art Bunker vor seiner Frau und seiner Schwiegermutter versteckt haben soll.

Jugendfreunde bei ihm
Das US-Magazin „People“ berichtet unterdessen, dass Bu Thiam, der Manager des Rappers, gemeinsam mit zwei Jugendfreunden von West nach Wyoming geflogen sei, um ihm medizinische Hilfe zu organisieren. „Sie sind sehr um seine mentale Gesundheit besorgt und versuchen, etwas zu machen“, erklärte ein Insider. „Sie arbeiten daran, dass er die Hilfe bekommt, die er benötigt. Ein Arzt hat ihn bereits angesehen. Er wurde untersucht, und die Untersuchung am Montag ergab, dass er keinen sofortigen Krankenhausaufenthalt benötigte und sich zu diesem Zeitpunkt in einem stabilen psychischen Zustand befindet.“

West hatte vor einigen Wochen angekündigt, für die US-Präsidentschaft kandidieren zu wollen. Bei einer Bipolaren Störung handelt es sich um eine psychische Erkrankung mit extremen Schwankungen unter anderem der Stimmung und des Antriebs. Der Rapper hatte in mehreren Interviews über seine Krankheit geredet, sie später aber eine "Fehldiagnose" genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele