20.07.2020 10:20 |

Kulinarik

Neuer Hotspot in Klagenfurts Restaurant-Szene

Neuigkeiten aus Klagenfurts Gastronomie: Das neue Trendlokal „Okto-Dining“ hat seit 20. Juni in der Landeshauptstadt seine Tore geöffnet. Bereits innerhalb kürzester Zeit erfreuten sich die beiden Restaurantleiter Nicole Decleva und Abnoub Shenouda extremer Beliebtheit und entwickelten sich zu einem Hotspot der Klagenfurter Food-Szene.

Das kleine Restaurant in der Pischeldorfer Straße ist eher unscheinbar, doch ein Blick auf die Speisekarte ist vielversprechend. Man hat die Qual der Wahl zwischen Sushi, bunten Bowls und Bao. Der ägyptische Sternekoch Abnoub Shenouda kombiniert asiatisch-orientalische Einflüsse mit österreichischer Küche. Dabei setzt er auf höchste Qualitätsstandards und Regionalität. „Uns war es wichtig in der Klagenfurter Gastronomie etwas zu bewegen“, betont Shenouda.

Lokal und Lieferservice

Da die Corona-Krise die Eröffnung ihres Lokals nach hinten verzögert hatte, mussten die beiden Junggastronomen improvisieren und boten zur Überbrückung einen Lieferservice ihrer Speisen an. Nachdem die Nachfrage nach dem exotischen Speisenangebot ständig stieg, entschieden sich Abnoub und Decleva dazu, ihren restauranteigenen Lieferservice neben dem Lokalbetrieb beizubehalten. Nun herrscht seit einem Monat Hochbetrieb, täglich trudeln bereits frühmorgens Bestellungen und Reservierungen ein. „Wir sind überwältigt.“

Bettina-Chiara Wagner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol