19.07.2020 11:45 |

Täter wollte Geld

Unbekannter warf Stein auf Auto eines Spittalers

Eine besonders skurrile Geschichte spielte sich Sonntag gegen 10 Uhr in Villach-Landskron ab: Ein Unbekannter warf erst einen Stein auf das Auto eines Spittalers, verfolgte ihn dann und verlangte Geld für einen vermeintlichen Schaden! Als der 58-Jährige die Polizei rufen wollte, flüchtete der Unbekannte.

Vermutlich war es ein Stein, der das vorbeifahrende Fahrzeug des 58-jährigen Lenkers aus Spittal beschädigte. Unmittelbar danach fuhr der Unbekannte mit seinem eigenen Fahrzeug - einem Fiat Cubo, dunkelgrau, italienisches Kennzeichen, vermutlich EJ-496EG - hinter dem Spittaler her. Er forderte ihn auf, anzuhalten.

Nach dem Anhalten ging der Unbekannte auf das Auto zu und wischte mit einem gummiähnlichen Gegenstand über die Beifahrerseite des Wagens. Das Auto wurde dadurch erneut beschädigt. Noch dazu verlangte der Unbekannte  plötzlich Geld von dem Spittaler - er habe den Außenspiegel des Pkw mit dem italienischen Kennzeichen gestreift.

Da wurde es dem Kärntner zu viel: Er verständigte die Polizei! In diesem Moment flüchtete der Unbekannte auch schon mit dem Pkw auf der B 83 in Richtung Wernberg.

Der Unbekannte war rund 40 Jahre alt, südländisch aussehend und hat schwarze Haare. Er trägt ein blaues T-Shirt. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle hinterlassen werden!

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol