Zweiter Besuch von Bär

„Falle“ soll auf die Spur von Meister Petz führen

Kärnten
18.07.2020 08:41
Nachdem Valentin Stornig bereits 2013 in Treffen bei St. Egyden Besuch von einem Bären hatte, entdeckte er vergangene Woche riesige Tatzen-Abdrücke im Rasen (wir berichteten). Nun hat er eine Falle aufgestellt. In Unterkärnten verwüstete Meister Petz indes zwei Bienenstöcke.

Eines vorweg: Einfangen will den Bären natürlich niemand. Es geht vor allem darum, eine bessere Spur zu dem Tier zu bekommen.

Falls Meister Petz nämlich noch im Rosental ist, könnte die Falle auf dem Grundstück von Stornig ihn anlocken. Zusammen mit dem Veldener Landwirt Robert Köfer hat der Treffener die Falle aufgebaut. Der Hinweis, wie man es machen sollte, kam von einem Rosentaler Jäger.
Stornig: „An einem Baum in der Nähe des Hauses haben wir Käse aufgehängt und den Baum mit Stacheldraht umzäunt.“

Kaputt gemacht hat das Wildtier in St. Egyden weder beim ersten Besuch 2013 noch im Juli etwas. Ein Bewegungsmelder dürfte ihn abgelenkt und vertrieben haben. Warum er aber immer wieder bei Stornig vorbeikommt, ist dem Rosentaler ein Rätsel; immerhin seien dort auch keine anderen Tiere, die den Bär anlocken.

In Gallizien hat indes ein hungriger Bär zwei Bienenstände zur Gänze ausgeräumt.

H. Sobe/E. Nachbar

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele