14.07.2020 05:40 |

Neustart für Kultlokal

Einkehr bei der neuen „Tram“ am Lendkanal

Das „Buffet zur Tramway“ am Lendkanal ist am Wörtherseeufer ein Kultlokal, die neuen Pächter Rene und Sabiene Antonitsch starten jetzt im zweiten Anlauf voll durch. Der eigentliche Auftakt war schon am 12. März, nach eineinhalb Tagen kam allerdings der Lockdown. Jetzt geht das Geschäft wieder gut.

Die Familie Zirgoi ging im November nach 32 Jahren als Pächter des beliebten Lokals in den Ruhestand. Sabiene und Rene Antonitsch sind die neuen Tram-Wirte. „Die gutbürgerliche Küche bleibt aufrecht, wir haben nur ein paar neue Gerichte auf der Speisekarte. Wir sprechen auch Tagesempfehlungen aus“, sagt Sabiene Antonitsch. Ein Hit bleibt der Tram-Burger.

Badegäste schauen vorbei, Radfahrer machen Station. Die Besucher holen die fertigen Gerichte weiterhin am Tresen ab. Geöffnet ist täglich zwischen 10 und 22 Uhr, wenn es schön ist. Nur wenn es regnet, hat die Tramway zu.

Das Wirte-Ehepaar, das nebenbei am SAK-Platz in Welzenegg auch das Backhendl-Gourmet führt, ist seit 14 Jahren verheiratet. „Uns sieht man jetzt am Lendkanal, ich möchte da in Pension gehen“, blinzelt Rene.

Auch eine Partytram für zehn bis zwölf Personen kann gebucht werden, der Waggon wird vom Museum der Nostalgiebahnen eigens für die Fete zur Tramway gebracht.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.