Neustart für Kultlokal

Einkehr bei der neuen „Tram“ am Lendkanal

Kärnten
14.07.2020 05:40

Das „Buffet zur Tramway“ am Lendkanal ist am Wörtherseeufer ein Kultlokal, die neuen Pächter Rene und Sabiene Antonitsch starten jetzt im zweiten Anlauf voll durch. Der eigentliche Auftakt war schon am 12. März, nach eineinhalb Tagen kam allerdings der Lockdown. Jetzt geht das Geschäft wieder gut.

Die Familie Zirgoi ging im November nach 32 Jahren als Pächter des beliebten Lokals in den Ruhestand. Sabiene und Rene Antonitsch sind die neuen Tram-Wirte. „Die gutbürgerliche Küche bleibt aufrecht, wir haben nur ein paar neue Gerichte auf der Speisekarte. Wir sprechen auch Tagesempfehlungen aus“, sagt Sabiene Antonitsch. Ein Hit bleibt der Tram-Burger.

Badegäste schauen vorbei, Radfahrer machen Station. Die Besucher holen die fertigen Gerichte weiterhin am Tresen ab. Geöffnet ist täglich zwischen 10 und 22 Uhr, wenn es schön ist. Nur wenn es regnet, hat die Tramway zu.

Das Wirte-Ehepaar, das nebenbei am SAK-Platz in Welzenegg auch das Backhendl-Gourmet führt, ist seit 14 Jahren verheiratet. „Uns sieht man jetzt am Lendkanal, ich möchte da in Pension gehen“, blinzelt Rene.

Auch eine Partytram für zehn bis zwölf Personen kann gebucht werden, der Waggon wird vom Museum der Nostalgiebahnen eigens für die Fete zur Tramway gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele