„Du bist schön“

Ronja Forcher im Bikini mit wichtiger Botschaft

Adabei
13.07.2020 14:26

Ronja Forcher zeigt sich gerade auf Instagram stolz im Bikini. Und das aus gutem Grund: Mit ihren Fotos vom Pool möchte die „Bergdoktor“-Beauty nämlich eine wichtige Botschaft an ihre Fans senden. Es geht um Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Freude am Leben.

Selbstbewusst posierte Ronja Forcher im Bikini für die Kamera und will damit ihren Fans eine wichtige Botschaft senden. „Jetzt da der Sommer so richtig losgeht, sehe ich überall in den Medien und Zeitschriften vermehrt ,Last Minute Diäten‘ oder ,SOS Kurven‘ oder das ,Wunderprodukt‘ gegen Cellulite oder Körperhaare“, so die 24-jährige Tirolerin.

„Das macht mich sprachlos und wütend. Dass uns das Gefühl gegeben wird, wir könnten uns nur im Bikini und Badehose zeigen, wenn wir davor alle ,Fehler‘ beseitigen. Wenn wir uns angleichen an dieses oder jenes Model oder Schönheitsideal, das die Gesellschaft ins Leben gerufen hat“, zeigte sie sich fassungslos über den Schönheitswahn, der uns Menschen ständig aufgedrängt wird.

Zitat Icon

Unsere Körper sind lebendig und individuell und voller Wunder. Du bist schön. Du bist vollkommen. Punkt.

Ronja Forcher

Dabei sollte es doch klar sein, dass man nicht zuerst abnehmen muss, einen Sixpack oder ein pralleres Dekolleté haben muss, um einen Sommertag zu genießen. Aussehen sollte nämlich „nie nie NIE unseren Wert oder unsere Liebe“ bestimmen. Denn: „Unsere Körper sind lebendig und individuell und voller Wunder“, schrieb Forcher weiter. „Also, ab an den See. Ab an den Pool. Rein in die Sommerkleidung. Du bist schön. Du bist vollkommen. Punkt.“

Für ihr mutiges Posting erhielt die Schauspielerin jede Menge Zuspruch auf Instagram. „Hast du gewusst, dass sowohl Cellulite als auch Körperhaare als Makel ,erfunden‘ wurden, um Produkte zu verkaufen? Fuck this shit! Danke für deinen Post!“ oder „Danke für deine wunderbaren, tollen, aufbauenden Worte“ oder „Wunderschön geschrieben und auf dem Punkt gebracht ... Es zählen nicht die Äußerlichkeiten, sondern die inneren Werte“, gratulierten die Fans Ronja Forcher zu ihrem Statement.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele