Kinder in Gefahr

Gemüse-Diebe bei Paradeiser-Kaiser

Burgenland
07.07.2020 16:22

Opfer von dreisten Dieben ist der „Paradeiser-Kaiser“ Erich Stekovics aus Frauenkirchen geworden. Offenbar ohne jede Scheu stahlen die Kriminellen den Knoblauch von einem Feld, auf dem der Landwirt gerade die Ernte einholte. Bei der waghalsigen Flucht brachte das kriminelle Trio noch Kinder in Gefahr. Gefasst!

„Ich habe das Auto schon vor ein paar Tagen bemerkt. Es hat so gewirkt, als würden die Insassen mögliche Fluchtwege erkunden“, sagt der immer noch geschockte Stekovics. Gestern Mittag war er gerade dabei, Knoblauch bei Podersdorf zu ernten, als er den Wagen erneut sah. Die drei Verdächtigen dürften gewartet haben, bis sich der Landwirt am anderen Ende des Feldes befand, dann schlugen sie zu. Sie nahmen den zum Trocknen ausgelegten Knoblauch und begannen ihn auf den Anhänger des Pkw zu packen.

Als Stekovics ihr Treiben bemerkte, ergriffen die Täter die Flucht. Mit einem Höllentempo rasten sie über einen Radweg, auf dem Sportler und Kinder unterwegs waren. Manche mussten zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Letztlich konnten die Diebe gefasst werden. Stekovics hat auch einen Verdacht, warum sie es auf die weißen Knollen abgesehen hatten: „Knoblauch ist relativ teuer und lange haltbar.“

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele