28.06.2020 21:19 |

Versorgungsprobleme

Teile von Wien und Niederösterreich ohne Strom

Ohne Strom sind am Sonntagabend bei sommerlichen Temperaturen Teile Wiens und angrenzende Teile Niederösterreichs gewesen - die Probleme dauerten bis in die Nachtstunden an.

Ab 17.22 Uhr gab es im Wiener Bezirk Döbling, aber auch in Kierling, Klosterneuburg, Weidling und Weidlingbach in Niederösterreich vom Netzbetreiber bestätigte Probleme mit der Stromversorgung. Auch bei der „Krone“ meldeten sich am frühen Sonntagabend Betroffene.

Auf der Website der Wiener Netze war dazu zu lesen: „Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist.“

Hingegen konnten weitere Störungen im Wiener Bezirk Floridsdorf sowie in Bisamberg, Flandorf, Hagenbrunn und Klein Engersdorf zeitnahe behoben werden, auch dort gab es von etwa 17 Uhr bis 19.34 Probleme mit der Stromversorgung.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter