„Krone“-Ombudsfrau

Staubsauger aus TV ließ lange auf sich warten

Ombudsfrau
29.06.2020 06:00

Vier Monate - so lange wurde eine Oberösterreicherin von einem deutschen Unternehmen vertröstet, der von ihr bestellte und längst bezahlte Staubsauger wurde nämlich nicht geliefert. Grund für eine Entschuldigung sah man offenbar keinen…

In der Dauerwerbesendung hat er so gut und praktisch ausgesehen, der kabellose Handstaubsauger. Christa H. aus Oberösterreich hat sofort zugeschlagen und bestellt. Insgesamt knapp 110 Euro hat sie im Februar an die Genius GmbH in Deutschland überwiesen. Und dann hat sie gewartet und gewartet und gewartet. „Auf meine zahlreichen Nachfragen wurde ich immer nur vertröstet. Zuerst behauptete man gar, es gebe keinen Zahlungseingang von mir, obwohl ich den Beleg für die Überweisung vor mir liegen hatte und ihn auch per E-Mail geschickt habe“, wandte sich die Pensionistin schließlich mit der Bitte um Hilfe an die „Krone“.

Der Ombudsfrau wollte die Firma Genius leider keine Auskunft erteilen. Aus Datenschutzgründen. Hallo? Es geht um einen Staubsauger! Dennoch hat Frau H. nun vier Monate nach der Bestellung den Handstaubsauger erhalten. Zumindest eine kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit hätte drin sein können…

Porträt von Ombudsfrau
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