Gülcan Kamps:

„Ich habe meinen Körper nicht geliebt“

Adabei
19.06.2020 07:53

Die ehemalige Viva-Moderatorin Gülcan Kamps hat offen über ihre Gewichtszunahme gesprochen. Doch ganz so zufrieden war sie nicht immer mit ihrem Körper

Im Interview mit der „Bild“ offenbarte die 37-jährige Moderatiorin jetzt: „Ich bin immer eine kurvige Frau gewesen, auch schon vor zehn Jahren. Man muss aber tatsächlich aufpassen, wie du lebst, wie du dich behandelst und wie du selber zu dir stehst. Es ist egal, ob du 10 Kilo mehr oder weniger hast, es ist egal, ob du groß, klein, kurvig oder schlank bist, das ist nicht wichtig. Selbstliebe ist für mich das Allerwichtigste auf dieser Welt und nicht die Hülle.“

Zitat Icon

Selbstliebe ist für mich das Allerwichtigste auf dieser Welt und nicht die Hülle.

Gülcan Kamps

„Du musst dich lieben, wie du bist“
Doch von Selbstliebe konnte man nicht immer sprechen, so Kamps weiter: „Ich habe meinen Körper damals nicht geliebt. Ich war immer sehr klein. Ich habe dann nach Vorbildern und Menschen gesucht, die eine gute Einstellung zum Leben haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich eine große Familie habe, mit der ich zum Glück viel sprechen konnte.“

Heute hat das TV-Gesicht ein ganz anderes Lebensgefühl: „Ich finde es total normal, auch unsichere Tage zu haben. Manchmal sehe ich mich im Spiegel und frage mich: ‘Oh mein Gott, wer ist das denn’? Aber du hast nun nur mal dich im Leben, du musst dich so lieben wie du bist.“

„Bald wieder im deutschen TV“
Auch im TV kann sich Kamps wieder vorstellen: „Während der Corona-Zeit konnte ich wie viele Menschen in Extremsituationen mal nachdenken, reflektieren und mir die Frage stellen: Was ist das, was dich im Leben wirklich erfüllt, wirklich glücklich macht und was liebst du? Am Ende habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich für meinen Beruf als Moderatorin brenne. Daher möchte ich gerne bald wieder im deutschen TV moderieren und zurückkommen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele