Bodyshaming im Spital

„Let‘s Dance“-Star Ilka Bessin zu dick fürs MRT

Adabei
17.06.2020 09:47

Die deutsche Komikerin Ilka Bessin hat sich bei der Tanzshow „Lets Dance“ eine Verletzung am Knie zugezogen. Als sie im Krankenhaus dann ein MRT machen sollte, kam es zum nächsten Schock.

Eine Krankenschwester erklärte ihr, das ginge nicht, sie sei zu dick fürs MRT. Im Gespräch mit Oliver und Amira Pocher in ihrem Podcast „Die Pochers hier!“ erzählte Bessin, dass sie sich beim Samba-Training verletzt hat. Bis sie eine Diagnose erhielt, dauerte es aber. Und sie musste sich im Krankenhaus dabei auch noch wegen ihres Körpers beschämen lassen.

„Sie passen da nicht rein“
„Ich stand vor der Schwester an der Rezeption und die guckte mich an und ich sagte so ‘Ich hab einen Termin für‘s MRT‘ und sie so ‘Ne, das geht nicht‘, ich sagte ‘ja, ich weiß ich hab so ein bisschen Panik‘.“ Doch die Panik sei nicht der Hinderungsgrund gewesen, so Bessin. Die Krankenschwester habe ihr gesagt: "‘Ne, sie sind zu dick für das MRT - sie passen da nicht rein‘.“ Harte Worte!

Doch eine Lösung konnte letztendlich gefunden werden. Bessin: „Es gibt ein offenes MRT, wo du reingefahren wirst. Da schwitzt du dann aber auch, weil du fährst mit den Füßen zuerst rein und dann kommt irgendwann dieser Sound und du denkst ‘ja, klappt‘ und dann haben sie gesagt ‘dreifacher Knorpelschaden und Meniskusriss drin aber sonst alles ok‘.“

Die deutsche Kabarettistin Ilka Bessin wurde als Kunstfigur Cindy Marzahn bekannt. Die gelernte Köchin lebte davor drei Jahre lang von Hartz IV, bevor sie als Cindy aus Marzahn im rosa Jogginganzug ins Fernsehen kam und sich mit ihrer frechen Schnauze ein Millionenpublikum eroberte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele