17.06.2020 06:54 |

Räuber verhaftet

Postpartnerin brutal überfallen

Kaum sind die strikten Ausnahmeregelungen der Corona-Krise gelockert, kehren die Kriminellen zurück. Von Gelddieben überfallen wurde Dienstagnachmittag die Betreiberin einer Postpartnerstelle in Rotenturm. Ein Täter stürmte in den Geschäftsraum und schlug Karina H. brutal nieder. Ein Nachbar eilte zu Hilfe. Das geschockte Opfer kam ins Spital. Die Bande stellte die Polizei kurz darauf.

Wilde Szenen spielten sich Dienstag in dem Kunstraum samt Postpartnerstelle in Rotenturm ab. Ein Täter stürmte ins Haus, stieß die Chefin nieder und schlug ihr aggressiv ins Gesicht: „Geld her!“ Die Schreie des Opfers hörte ein Nachbar. Er eilte Karina H. zu Hilfe. Da rasten der Räuber und die beiden Komplizen bereits davon. Das ungarische Kennzeichen des hellen Fluchtautos konnte der Nachbar notieren und der Polizei übermitteln. Die Großfahndung hatte rasch Erfolg. Auf der B 63a Richtung Grenze bei Schachendorf wurde das Trio gestellt. Festnahme!

Bei Redaktionsschluss unserer heutigen Printausgabe wurden die Verdächtigen noch auf der Dienststelle in Oberwart einvernommen. Der Schock sitzt tief. „Meine Frau hat mich nach dem Überfall gegen 15.45 Uhr angerufen und nur geweint“, schildert der besorgte Ehemann. Karina H. hatte durch die harte Attacke des Räubers unter anderem ein blaues Auge davongetragen. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 28°
wolkig
10° / 27°
wolkenlos
12° / 28°
wolkig
12° / 28°
wolkig
11° / 27°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.