10.06.2020 07:00 |

Per Email ab 8 Uhr

Zählkarten für Mordprozess um getötete Schwangere

Große Prozesse locken am Klagenfurter Landesgericht immer viele Besucher an - beim Mordprozess um die Hexen von Villach zu Jahresbeginn etwa war der rund 150 Menschen fassende Schwurgerichtssaal komplett „ausgebucht“. Doch das war vor Corona. Jetzt gelten andere Regeln, die Reihen dürfen nicht mehr vollständig gefüllt werden. Deswegen hat sich der Sicherheitsbeauftragte Manfred Herrnhofer für einen neuen Weg entschieden. 

Für das Verfahren um den Mord an einer schwangeren jungen Frau in Feffernitz werden ausschließlich heute ab acht Uhr Zählkarten vergeben!

Wer am 18. und 19. Juni dabei sein will, mailt ab 8 Uhr an Medienstelle.LGKlagenfurt@justiz.gv.at.

Der Prozess verspricht Spannung: Angeklagt ist, wie ausführlich berichtet, ein 36-jähriger Familienvater, von dem das Opfer ein Kind erwartete. Bisher hat der Mann jede Schuld von sich gewiesen, Verteidigerin Christine Lanschützer blieb dabei, dass der „echte Mörder noch frei herumläuft“. Ob das so bleibt, ist noch offen. Möglicherweise kommt in letzter Sekunde ja noch ein neuer Verteidiger mit neuer Strategie ins Spiel.

Mehr zum Thema:

Kerstin Wassermann
Kerstin Wassermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.