Juli "Rekordmonat"

Waldquelle steigert im ersten Halbjahr Umsatz um 4,3%

Burgenland
17.08.2010 12:13
Der burgenländisch-tschechische Mineralwasserabfüller Waldquelle hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2010 um 4,3 Prozent gesteigert und damit den Branchenschnitt (plus 1,7 Prozent) um 2,6 Prozent übertroffen. "Wir haben laut Nielsen beim mengenmäßigen Marktanteil im österreichischen Lebensmittelhandel einen neuen Höchststand von 18,7 Prozent erreicht", so Geschäftsführer Herbert Czech.

In Zukunft wolle man als österreichweite Nummer zwei hinter Vöslauer die Marktposition mit neuerlicher Fernsehwerbung ausbauen, hieß es.

Juli war "Rekordmonat"
Die Waldquelle mit Sitz im mittelburgenländischen Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) distanziere sich mit ihrem Marktanteil mit 7,8 Prozentpunkten bereits deutlich vom Drittplatzierten, der Römerquelle. Bei der heurigen Zwischenbilanz sei allerdings die Hitzewelle noch nicht berücksichtigt, "und der Juli war für uns ein Rekordmonat", so Czech. Deshalb gehe man davon aus, dass Waldquelle beim mengenmäßigen Marktanteil schon "demnächst die 19-Prozent-Marke überschreiten werde", zeigte sich die Geschäftsführung optimistisch.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Mineralwasserabfüller eine Absatzsteigerung von sieben Prozent auf 120 Millionen Liter. 2009 konnte der Umsatz um 8,7 Prozent gesteigert werden und erreichte 21 Millionen Euro. Am österreichischen Mineralwassermarkt, der im Vorjahr 553 Millionen Liter umfasste, habe das Unternehmen somit den zweiten Platz nach Vöslauer und vor Römerquelle verteidigt. "Die Platzierungen sind auch heuer gleich geblieben", bestätige der Geschäftsführer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele