22.05.2006 15:44 |

Richtig blau machen

Ausreden, mit denen du garantiert auffällst

Pünktlichkeit oder In-die-Arbeit-Gehen an sich gehören nicht gerade zu deinen allergrößten Stärken? Falls dem so ist, solltest du wenigstens eine passende Ausrede auf Lager haben. Wir verraten dir wirklich originelle Vorwände, um einen schönen sonnigen Tag anderswo zu verbringen als im Büro. Lass dich überraschen, wie dein Chef darauf reagiert.
Montagmorgen und schon wieder nicht rechtzeitig im Büro! Zu-spät-Kommern sind zwar kaum Grenzen gesetzt, was Ausreden betrifft, allerdings kommt es auch auf deine Kreativität und Phantasie an! Denn nicht einmal dem nettesten Chef kann man jeden beliebigen Bären aufbinden.
 
Verschlafen ist abgedroschen, Stau zu alltäglich. Wir helfen dir beim Kreativsein und geben dir Tipps für angesagtere Ausreden zum Blaumachen. Leider können wir keine Gewähr dafür übernehmen, dass du nach diesen Aussagen noch einen Job hast.
 
Fünfzehn zweifelhafte Begründungen sind demnach eher ein Kündigungsgrund als eine brauchbare Ausrede... (siehe Infobox)

Trotzdem viel Erfolg und einen schönen blauen Tag im Grünen!

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol