10.05.2020 10:39 |

In Frieden gegangen

Nach dem Tod von Roy: „Er ist immer noch bei mir“

Der aus Deutschland stammende Magier Siegfried Fischbacher fühlt sich nach eigenen Worten nicht allein nach dem Tod seines langjährigen Partners Roy Horn. „Er ist in Frieden gegangen, in eine Welt ohne Schmerzen“, sagte der 80-Jährige der „Bild am Sonntag“. „Und er ist immer noch bei mir, egal wohin ich mich drehe. Ich werde beim Abendessen weiterhin für ihn decken lassen, so wie es immer war. Ich bin nicht allein.“

Horn war in der Nacht auf Samstag in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben, der Lungenkrankheit, die durch das neuartige Coronavirus ausgelöst wird. Er wurde 75 Jahre alt. Der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und sein Partner Fischbacher waren als „Siegfried & Roy“ für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt.

Bis vor wenigen Tagen Hoffnung auf Besserung
Noch vor einigen Tagen habe Siegfried Hoffnung auf eine Besserung von Roys Gesundheitszustand gehabt, heißt es in dem Bericht der „Bild am Sonntag“ weiter. Nach anfänglichen Behandlungserfolgen habe sich der Zustand aber verschlechtert.

Meistbesuchte Show in Las Vegas
Die überaus erfolgreiche Karriere von Siegfried & Roy endete im Oktober 2003, als Horn von seinem Lieblingstiger „Montecore“ bei einer Vorstellung schwer verletzt wurde. Bis dahin war die Show „Siegfried & Roy at The Mirage“ die meistbesuchte Show in Las Vegas.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.