„Kann so besser atmen“

Frau schnitt sich Loch in ihre Schutzmaske

Viral
07.05.2020 06:29

Der Besitzer eines Geschäfts im US-Bundesstaat Kentucky wollte seinen Augen kaum trauen und musste schmunzeln, als vor Kurzem eine Kundin mit einer Schutzmaske bei ihm einkaufte, die ein großes Loch aufwies. Auf die Frage nach dem Grund entgegnete die Frau: „So kann ich besser atmen.“

Die Frau meinte das offenbar ganz ernst, wie die Aufnahmen, die der Verkäufer mit seinem Handy gemacht hat, beweisen. Sie begründet ihren Eingriff mit der Schere damit, dass sie Schwierigkeiten beim Atmen gehabt habe, die sie nun nicht mehr habe. „Okay, ich werde das auch machen. Danke für den Tipp“, rief der Kaufmann der Kundin noch hinterher, bevor diese das Geschäftslokal verließ.

Die löchrige Maske gehört mit Sicherheit zu den skurrilsten Schutzmaßnahmen, die immer wieder den Weg in die sozialen Medien finden. Für großen Wirbel sorgte unlängst auch ein Mann in Kalifornien, der eine Ku-Klux-Klan-Kapuze über den Kopf gezogen hatte.

Trump kein gutes Masken-Vorbild
US-Präsident Donald Trump ist in dieser Hinsicht wohl auch kein allzu großes Vorbild - folgt er doch selbst seinen eigenen Empfehlungen nicht. Zuletzt besuchte er ein Unternehmen, welches Schutzmasken herstellt. Obwohl für alle Angestellten dort Maskenpflicht herrscht und der Staatschef auch eine Maske überreicht bekam, trug er lediglich eine Schutzbrille.

Vor was ihn diese schützen sollte, weiß allerdings niemand. Trump hat immer wieder seine Ungeduld über die Corona-Restriktionen zum Ausdruck gebracht, die zu einem weitgehenden Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität geführt haben. Ein halbes Jahr vor der Präsidentenwahl will er eine möglichst rasche Rückkehr zur Normalität.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele