Völlig entnervt

Steward beleidigt Passagierin, flieht über Notrutsche

Ausland
10.08.2010 13:54
Ende eines harten Tages im Dienstleistungsgewerbe: Der Steward einer US-Airline hat wegen einer uneinsichtigen Passagierin die Nerven verloren, dieselbe über die Lautsprecheranlage beleidigt und das Flugzeug nach der Landung über die Notrutsche verlassen. Wie US-Medien berichteten, fuhr Steven Slater (Bild) wutentbrannt nach Hause - wo er kurz darauf festgenommen wurde.

Slater war auf dem Flug von Pittsburgh nach New York des Billiganbieters JetBlue unterwegs. Wie üblich hatte der 38-Jährige die Reisenden nach der Landung am Flughafen John F. Kennedy International aufgefordert, so lange angeschnallt sitzen zu bleiben, bis die Motoren abgestellt sind.

Eine Passagierin stand dennoch auf, um ihr Gepäck aus den Fächern über den Sitzen zu holen. Als Slater die Frau aufforderte, sich wieder hinzusetzen, fiel ein Koffer von oben herunter und dem Steward auf den Kopf. Das war offenbar zu viel für den Flugbegleiter: Er rannte ins Heck der Maschine vom Typ Embraer 190, nahm die Lautsprecheranlage "und beleidigte die Passagierin für alle an Bord hörbar", wie die "New York Times" berichtete.

Mit Bierdose über Notrutsche geflüchtet
Dann griff sich der völlig entnervte Mann eine Bierdose, fuhr eine Notrutsche aus, glitt hinunter, "lief bis zum Personalparkplatz und fuhr mit seinem Auto weg". Kurz nach seinem Eintreffen in seiner Wohnung im Stadtteil Queens sei Slater von der Polizei festgenommen worden. Da er durch das Öffnen der Notrutsche möglicherweise Menschen auf dem Rollfeld gefährdete, droht ihm ein Verfahren.

Im Internet dagegen wurde Slater umgehend bejubelt. Auf Facebook erschien prompt eine Fanseite, auf der Slater reihenweise Leute zu seinem spektakulären Abgang zu gratulieren (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele