'Wir wollen Medaille'

Beach-Star “Monti” mit Top-Saison: Nun geht’s auf zur EM!

Tirol
10.08.2010 11:29
Marseille, Klagenfurt und zuletzt Jablonki in Polen – Tirols Beachvolleyball-Star Sara Montagnolli und ihre Salzbuger Partnerin Babsi Hansel schafften auf der World-Tour dreimal in Serie den Einzug ins Halbfinale. Am Montag war "Monti" auf Kurzbesuch in Innsbruck, am Dienstag ging's schon wieder weiter zur Europameisterschaft nach Berlin. "Ziel ist eine Medaille."

Die Weltenbummlerin ist ständig unterwegs – am Montag hatte "Monti" nach langer Zeit wieder einen Heimtag, aber der war vollgepackt wie der Koffer aus dem sie lebt. Um 7.20 Uhr stand sie "Habt Acht!" vor einem Vizeleutnant, weil sie Heeressportlerin wird. Danach wurde trainiert, Berge von Wäsche mussten gewaschen und aufgehängt werden. "Es blieb nur eine Stunde Zeit, mich mit einer Freundin zu treffen. Stress pur", meinte die 31-Jährige.

Die Erfolge der letzten zwei Wochen entschädigen für vieles. "Es lief noch nie so gut", sagte "Monti", die schon seit Jahren auf der World Tour spielt und mehrere Partnerinnen hatte. Aber mit keiner harmonierte sie so wie mit Barbara Hansel. Obwohl, oder gerade weil sie so grundverschieden sind. "Monti" lässt alle an ihren Emotionen teilhaben, gibt den Ton an. Die 26-jährige Salzburgerin ist die Ruhige, Introvertierte. "Wir sind gute Freundinnen."

Kampfgeist, Wille und das professionelle Umfeld sind die weiteren Gründe für den Erfolgslauf. Das Duo feilt nicht nur an Kondition und Technik, sondern auch an der Psyche. Ex-Profi Tom Schroffenegger ist der Sportpsychologe und bei Angie Pointner, der Frau von Skisprung-Trainer Alex, wurde im Winter eine Musiktherapie gemacht. "Das alles trägt Früchte", grinst "Monti": "Jetzt wollen wir eine EM-Medaille."

von Alex Tramposch, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele