26.04.2020 10:30 |

Algen-Tonikum:

Der Gesundheit zuliebe

Andere liebäugeln mit 56 schon mit dem Ruhestand, Thomas Aichelburg hatte den Restart-Knopf gedrückt. Für ein neues gesundes Tonikum übernahm er die Algenproduktion an der niederösterreichisch-burgenländischen Grenze.

Hoch motiviert wagte der Wiener Startup-Unternehmer den Neuanfang. Er kaufte, belebte und verkaufte die Marke Biovital (50 Prozent) und beschloss, ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen: den Gesundheitsdrink Algevit. Der Rohstoff, die Chlorella Alge, wächst vor der Haustür in Bruck an der Leitha, erzeugt von der Firma ecoduna AG. „Meine Tochter, Physiotherapeutin und Osteopathin, hat mich mit ihrer Begeisterung für die Chlorella Alge angesteckt. Das Nahrungsergänzungsmittel war geschmacklich aber gewöhnungsbedürftig“, verrät Aichelburg. Er hatte ein Expertenteam aus Pharma-Entwicklern, Ärzten, Ernährungs- und Sportwissenschaftern zusammengestellt.

Nach fast drei Jahren Arbeit und Rückschlägen darf der mittlerweile 59-Jährige jubeln, den Durchbruch geschafft zu haben: Weltweit bleibt erstmals der Mikroorganismus Chlorella Alge als Flüssigkeit stabil. Das Ergebnis: ein zitronig-fruchtiger Drink ganz im Sinne der Gesundheit.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 31°
heiter
17° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
heiter
19° / 30°
heiter
19° / 30°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.