Überfall erfunden

Mann belügt Polizei, um Versicherung zu prellen

Burgenland
08.08.2010 19:16
Eine dreiste Lügengeschichte hat ein junger Ungar jetzt den Polizeibeamten in Mattersburg aufgetischt: Unbekannte hätten ihn am Bahnhof in Marz überfallen und seinen teuren Laptop gestohlen. Die Ermittler forschten nach – und kamen dem 25-jährigen "Baron Münchhausen" schließlich auf die Schliche.

Bei seiner Versicherung wollte der Betrüger groß abkassieren. Doch um seinen – angeblich gestohlenen – Laptop in bare Münze zu verwandeln, brauchte er eine Bestätigung der Polizei. Bei der Dienststelle in Mattersburg erstattete der Ungar Anzeige. "Der 25-Jährige gab an, er sei am Bahnhof von drei Jugendlichen mit einem Messer bedroht worden. Die Burschen hätten den Computer geschnappt und wären davongelaufen", schildert eine Polizistin.

"Die Geschichte ist erfunden"
Das "Opfer" verstrickte sich jedoch in Widersprüche. Seine Aussagen stimmten auch nicht mit den Erhebungen der Beamten überein. Schnell war klar: "Die Geschichte ist erfunden." Für den Lügenbaron setzt es nun eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele