Auf Linzer-Tankstelle

Überfall geklärt: Täter wollte Sucht finanzieren

Oberösterreich
23.04.2020 14:00

Die Polizei hat einen bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Linz-Urfahr geklärt. Ein 40-Jähriger gestand, in der Nacht auf den 9. März mit vorgehaltener Pistole von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld erzwungen zu haben. Mit der Beute habe er seinen Drogenkonsum finanziert

Der Beschuldigte, ein 40-jähriger Linzer, beschloss in der Nacht zum 9. März einen Raubüberfall auf die Tankstelle zu verüben, um mit dem erbeuteten Bargeld seinen Drogenkonsum zu finanzieren. Der 40-Jährige war zu Fuß im Stadtgebiet Linz unterwegs und hatte bereits eine Softgun eingesteckt. Als er zur Tankstelle kam, die zu diesem Zeitpunkt geöffnet hatte, zog er den Schal über Mund und Nase und die Kapuze seiner Jacke über den Kopf.

Räuber ist geständig
Er forderte von der Angestellten mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe der Bargeldbestände. Er flüchtete anschließend aus dem Tankstellenshop in Richtung Reindlstraße. Der 40-Jährige wurde am 21. April um 11.25 Uhr aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz festgenommen und nach der Beschuldigtenvernehmung in die forensische Abteilung des Neuromed Campus überstellt. Der Mann war geständig, den Raub sowie in der gleichen Nacht eine unbefugte Inbetriebnahme eines Fahrzeugs verübt zu haben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele