Feuer in Jennersdorf

Mann entdeckt beim Gassigehen Brand und schlägt Alarm

Burgenland
03.08.2010 15:39
Einem aufmerksamen Passanten, der kurz nach 6 Uhr morgens mit seinem Schäferhund unterwegs gewesen ist, hat ein Hauseigentümer in Jennersdorf Dienstag früh womöglich sein Leben zu verdanken gehabt. Denn bei seinem morgendlichen Rundgang bemerkte der Pensionist, dass im Dachstuhl eines Hauses in der Hyrtlgasse ein Feuer ausgebrochen war. Ohne zu zögern, stürmte der Mann ins Haus und weckte den Hausbesitzer – wohl gerade noch rechtzeitig, angesichts der rasch um sich greifenden Flammen…

Gemeinsam gingen sie anschließend daran, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen – das Löschen mussten dann allerdings die binnen Kurzem eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehren Jennersdorf und Grieselstein übernehmen. Diese waren mit insgesamt 28 Florianis und sechs Fahrzeugen im Einsatz, zwei Atemschutztrupps bekämpften die Flammen im Nahkampf.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, auch Nachbarobjekte waren nicht gefährdet – der Dachstuhl des Hauses wurde allerdings erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro, dürfte aber durch eine Versicherung gedeckt sein. Ihren Ausgang dürften die Flammen von einem unabsichtlich eingeschalteten Halogenscheinwerfer im Dachgeschoss genommen haben – dort konnten starke Einbrandspuren im Dachstuhl-Holz festgestellt werden.

Bild: Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele