04.03.2020 11:06 |

Fastenzeit

Krumpendorf fastet: Vorträge, Workshops und mehr

Dass weniger gerade beim Essen mehr ist, weiß man! Und dass Fasten ein gleichermaßen erprobtes wie wirksames Mittel ist, um Körper (und Geist) zu beleben und mit Energie zu versorgen, auch! Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr heißt es auch heuer wieder: „Krumpendorf - ein Dorf fastet“.

Hinter der wegweisenden Initiative von Pfarre und Gemeinde steckt mit Hans-Peter Premur im Wortsinn ein Pfarrer mit Engagement und Biss, der nicht nur Seelen nährt, sondern sich als zertifizierter Fastenleiter auch um die Gesundheit seiner „Schäfchen“ kümmert: „Vor gut 20 Jahren haben wir in Kärnten die Österreichische Gesellschaft für Gesundheitsförderung mit Sitz in Wien gegründet. Ich habe die Ausbildung zum Fastenleiter damals bei ,Fastenpapst’ Hellmut Lützner absolviert, der den Bestseller ,Wie neugeboren durch Fasten’ geschrieben hat“, erzählt Premur. Und weil es in Krumpendorf „schon so viele Interessierte gab, haben wir im Vorjahr zum ersten Mal das Dorf erfolgreich fasten lassen und auch heuer einen bunten Strauß an Veranstaltungen gebunden.“

Besagter umfasst Vorträge, Kochworkshop, Wanderung, eine Ausstellung der Koreanerin Sung Min Kim sowie drei Fastenwochen, zu denen es am 6. März (19 Uhr) im Festsaal der Gemeinde einen Informationsabend gibt. Eintritt frei!

Iria Lino
Iria Lino
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.