24.02.2020 08:53 |

Krone-Sommerpraktikum

Wir suchen wieder fleißige Social-Media-Reporter

Hirter Bier, die Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten und wir von der „Kärntner Krone“ suchen wieder fleißige Praktikanten, die den Sommer mit den coolsten Jobs in Kärnten verbringen wollen!

Artikel schreiben, Videos drehen und schneiden, Insta-Storys und Facebook-Beiträge posten sowie aus dem ganzen Bundesland berichten - das sind die Aufgaben der Social-Media-Reporter von Hirter Bier, Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten und „Kärntner Krone“.

Jedes der Unternehmen sucht einen eigenen Praktikanten, es gibt aber auch gemeinsame Termine. Bei Konzerten, Sport-Festen und anderen Events treffen sich die drei Reporter dann wieder. Fix ist also: Langweile gibt es nicht!

Ab sofort können sich alle motivierten Social-Media-Profis bei den Unternehmen bewerben. Aufgepasst: Spaß am Fotografieren, Filmen und Texten ist Voraussetzung! Wohin Ihr die Bewerbung schickt, was Ihr mitbringen solltet - ist schnell erklärt:

Hirter Bier

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast richtig Lust auf einen ausgefallenen Sommer-Job
  • Du strotzt nur so vor echter Leidenschaft für die digitale Welt und bist in den sozialen Medien zu Hause
  • Bewerbungen per Mail an sabrina.bluemel@hirterbier.at, Betreff: Hirter Social Media Reporter
  • Alle Infos gibt‘s hier!

Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten

  • Du bist kreativ, sportlich und willst Deinen Sommer in einer der schönsten Tourismusregionen Österreichs verbringen
  • Du bist eine lösungsorientierte Person mit ausgeprägter Textsicherheit und Kommunikationsgeschick
  • Bewerbungen per Mail an karlhofer@klopeinersee.at, Betreff: Social Media Reporter 2020
  • Alle Infos gibt‘s hier!

„Kärntner Krone“

  • Du hast sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und Besitzer eines B-Führerscheins
  • Du bist neugierig und hast ein Auge für das Besondere - zeige uns Dein Kärnten!
  • Bewerbungen an clara-milena.steiner@kronenzeitung. at, Betreff: Social Media Reporter „Krone“
  • Alle Infos gibt‘s hier!

Das sagen unsere Social-Media-Reporterinnen vom letzten Jahr

Zitat Icon

Dieses Praktikum war mein bisher schönstes! Da ich Journalismus studiere, fand ich es sehr spannend, die diversen Social-Media-Kanäle der „Krone“ zu betreuen.

Christina Harrich (21), studiert Journalismus in Graz

Zitat Icon

Meine Zeit als Social-Media-Reporterin war extrem abwechslungsreich – neue Aufgaben und tolle Events machen den Job zum coolsten Sommerjob Kärntens.

Alexandra Lanner (24), studiert Lehramt in Graz

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Die Frist endet am Sonntag, 15. März.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol