Augenzeugen erzählen

Reh verirrt sich in Geschäft

Kärnten
23.02.2020 06:56
In der Faschingszeit in Villach kann alles möglich sein. Damit hatte aber niemand gerechnet – dass plötzlich ein Reh mitten in einem Schuhgeschäft aufkreuzt. Genau das ist aber am Freitag geschehen. Zwei Kunden gelang es, das Reh aufzuhalten und zu beruhigen. Wie sich das Tier derart verirren konnte, bleibt ein Rätsel.

Es war gegen 16 Uhr, als das junge Rehtier im Deichmann im Einkaufszentrum Neukauf auftauchte. „Kunden und Kinder haben sofort aufgeschrien“, erzählt Amela Jeginovic vom Deichmann-Team. „Am meisten Angst hatte aber das Tier selbst, es lief aufgeregt hin und her - und wollte einfach nur wieder raus.“

Sofort eilten Schaulustige vorbei, um Fotos und Videos vom ungewöhnlichen „Besuch“ zu machen. Einer Dame und einem Herren sei es schließlich zu verdanken gewesen, dass sich die Lage nicht zuspitzte, so Jeginovic: „Sie warfen eine Jacke auf das Tier, um es aufzuhalten. Dann versuchten sie es zu beruhigen, als es am Boden lag.“ Andere Kunden haben mittlerweile die Polizei gerufen. Auch ein Jäger wurde verständigt. Jeginovic: „Nach etwa einer halben Stunde konnte das Tier mithilfe des Jägers und der Polizei wieder ins Freie gebracht werden.“

Mensch und Tier unversehrt
Die wichtigste Nachricht: Weder Mensch noch Tier kamen beim „Besuch“ zu Schaden. Es wurden lediglich ein paar Schuhkartons durch das Reh umgeworfen.  „Halb so wild. Hauptsache. es ist sonst nichts passiert“, so Jeginovic.

Ungeklärt bleibt, warum und wie das Reh in das Geschäft gelangen konnte. Vermutet wird, dass es aus einem nahe gelegenen Wald stammen dürfte. Ein Hund könnte es dort aufgescheucht haben.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele