Zwölf Wochen Schweiz

Kronprinzessin Mary: „Die Kinder blühen auf“

Adabei
18.02.2020 05:55

Zwölf Wochen lang ist der malerische Ski-Ort Verbier in den Schweizer Alpen das neue Zuhause von Kronprinzessin Mary und ihren vier Kindern. Der dänische Thronfolger Kronprinz Frederik und seine Frau wollten Prinz Christian, Prinzessin Isabella sowie den Zwillingen Vincent und Josephine so die Möglichkeit geben, „gemeinsame Erfahrungen“ zu sammeln. Und noch viel mehr. „Die Kinder blühen auf“, berichtete die Kronprinzessin jetzt nach der ersten Zeit begeistert.

Möglicherweise wird das nicht der letzte längere gemeinsame Auslandsaufenthalt bleiben. Die gebürtige Australien schwärmt geradezu von der einmaligen Gelegenheit, mit der Familie fernab des dänischen Königshofes zu leben.

„Riesiges Geschenk“
Der dänischen Zeitschrift „Billedbladet“ sagte sie: „In der Schweiz läuft es sehr gut. Die Kinder blühen auf. Als wir diese Wahl getroffen haben, dachten wir, dass es ein großartiges Geschenk für unsere Kinder sein muss, und nach einem Monat kann ich betonen, dass es ein riesiges Geschenk ist.“

Der 14-jährige Christian, seine zwölfjährige Schwester Isabella und die neunjährigen Zwillinge Vincent und Josephine gehen in Verbier in die Lemania-Verbier International School. Unterrichtet wird auf Französisch und Englisch.

Zitat Icon

In der Schweiz läuft es sehr gut. Die Kinder blühen auf. Als wir diese Wahl getroffen haben, dachten wir, dass es ein großartiges Geschenk für unsere Kinder sein muss, und nach einem Monat kann ich betonen, dass es ein riesiges Geschenk ist.

Kronprinzessin Mary

Anderes Tempo
„Es ist eine großartige Schule in akademischer Hinsicht und bietet den Kindern die Möglichkeit, andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen. Es könnte ihnen die Augen öffnen, wie es ist, in einem anderen Land in die Schule zu gehen“, sagte Mary. Auch der Schulweg ist kurz, denn sie wohnen nur fünf Minuten entfernt. Außerdem kennen sich die Kinder dort aus, denn die Familie verbringt seit Jahren ihren Winterurlaub dort.

Das hektische Kopenhagen vermisst die 48-Jährige nicht. Im Gegenteil. „Ich amüsiere mich auch in der Schweiz. Es ist ein anderes Tempo, aber es ist eine gute Pause für uns alle, um einen etwas weniger durchgeplanten Alltag zu genießen“, erzählte die Kronprinzessin.

Bei einem gemeinsamen Fototermin, bei dem die Kinder in Schuluniformen neben ihren Eltern durch den Schnee stapften, schwärmte die Kronprinzessin: „Wir alle lieben es, draußen in der Natur zu sein, und es ist eine großartige Natur, in der wir hier stehen.“

Pech hatte Kronprinz Frederik. Er verletzte sich in der Schweiz beim Skifahren und musste deshalb diese Woche zurück nach Dänemark, wo er an der Schulter operiert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele