Herzzerreißendes Video

So rührend kümmern sich Australier um ihre Koalas

Ausland
13.02.2020 10:06

Hilfe der besonderen Art hat ein Australier geleistet: Der Tierfreund kümmert sich rührend um einen von den Buschbränden gezeichneten und durstigen Koala. Der baumbewohnende Beutelsäuger ist dabei so zutraulich, dass er sogar mit der Pfote nach der Hand des Australiers greift und diese festhält (siehe Video oben). 

Anders als etwa Kängurus können Koalas kaum vor einer nahenden Feuerwand fliehen. Dieser Koala im Video hat seine Menschenscheu total abgelegt und ist glücklich über seine neuen Freund. 

Mindestens zwölf Hektar zerstört
Seit Monaten wüten in Australien riesige Feuer, besonders im Südosten. Mindestens zwölf Millionen Hektar sind zerstört, das entspricht mehr als einem Drittel der Fläche von Deutschland. Mindestens 33 Menschen kamen ums Leben, Tausende Häuser wurden zerstört. Viele Brände sind auch dank des heftigen Regens gelöscht, einige wüten aber immer noch.

113 Tierarten auf dringende Hilfe angewiesen
Nach einer Schätzung von Wissenschaftlern starben mehr als eine Milliarde Tiere. Bilder und Videos von verletzten Koalas und Kängurubabys gingen um die Welt. 113 einheimische Tierarten sind dringend auf Hilfe angewiesen, darunter auch Koalas.

Der Expertenkreis sollte helfen, herauszufinden, welchen Arten besonders geholfen werden muss. Für die Tiere und die australische Feuerwehr wurde enorm viel gespendet. In lokalen Medien ist von etwa einer halben Milliarde australischen Dollar (300 Millionen Euro) insgesamt die Rede.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele