Schäferhund biss zu

Fotoshooting endet für Mädchen (17) im Krankenhaus

Viral
17.01.2020 14:33

Ein fatales Ende hat ein Fotoshooting für eine 17-Jährige aus Argentinien genommen: Lara Sanson aus Tucuman wollte eigentlich nur ein paar schöne Bilder mit dem Schäferhund ihrer Freundin machen. Doch der Vierbeiner dürfte sich erschreckt haben - und biss dem Teenager ins Gesicht.

Laras Freundin hatte vor dem Biss eine ganze Reihe an Fotos geschossen, auf denen das Mädchen mit Schäferhund „Kenai“ kuschelt. Auf den Bildern ist zu sehen, wie sie ihr Gesicht zu der Schnauze des Vierbeiners streckt. Doch plötzlich schnappt „Kenai“ zu.

„Ich weiß nicht, ob ich in dem Moment seine Hüfte berührt habe oder ob er so reagiert hat, weil er alt ist oder weil ich ihn erschreckt habe“, sagte die 17-Jährige der Lokalzeitung „La Nacion“.

Wunden mit 40 Stichen genäht
Nach dem Biss wurde das Mädchen umgehend ins Krankenhaus gebracht. In einer zweistündigen Operation mussten Sansons Wunden mit 40 Stichen genäht werden.

Der Teenager habe laut eigenen Angaben jedoch keine großen Schmerzen gehabt. Weder als „Kenai“ zubiss, noch, als sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Sanson meinte, sie habe nur Probleme beim Essen und mit einer Entzündung.

Netz kritisiert Verhalten
Sanson postete die Fotos im Netz, um andere vor ähnlichen Vorfällen zu warnen. In den Kommentaren unter den Bildern hagelte es jedoch viel Kritik an ihrem Verhalten. So schreibt etwa ein User: „Hunde sollten nie am Hals umarmt werden, und geh nicht mit dem Gesicht so nah an sie ran. Ihre Instinkte sagen ihnen, dass du sie angreifst. Der Hals ist der verwundbarste Teil eines Hundes.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele