17.01.2020 13:09 |

Sie nannten ihn „Hulk“

Dieser Welpe kam mit giftgrünem Fell auf die Welt

Eine Weiße Schäferhündin hat vergangene Woche im US-Bundesstaat North Carolina acht Welpen geworfen - einer davon sticht ganz besonders hervor: Das Fell des Hundebabys leuchtet gelbgrün. Das Fell des kleinen „Hulk“, wie man den Welpen passenderweise getauft hat, war direkt nach der Geburt noch grüner und hat sich mittlerweile bereits gelblich verfärbt.

Acht Welpen hat Hündin „Gypsy“ geworfen - ein paar davon hellblond, ein paar schwarze und eben einen leuchtend grünen. Doch wie konnte das passierten?

Abbauprodukt in Plazenta färbt Fell grün
Verantwortlich dafür ist Biliverdin, ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin, das in der Plazenta vorhanden ist. Wenn sich der Stoff mit dem Fruchtwasser vermischt, kann es in seltenen Fällen zu Verfärbungen des Fells kommen. Die kuriose Farbe wird aber nach ein paar Besuchen in der Badewanne bald verschwinden.

Erst vor wenigen Monaten hat ein ähnlicher Fall im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen für Aufsehen gesorgt: Der Golden Retriever „Mojito“ war neben seinen hellblonden Geschwistern mit seinem mintgrünem Fell ebenso der Star im Hundekörbchen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.