Marine liefert Bier

Gerstensaft als Katastrophenhilfe in Australien

Viral
10.01.2020 12:37

Ohne Bier in der Höllenhitze - irgendwann ist das nicht zum Aushalten: Die australische Marine hat sich angesichts der anhaltenden Busch- und Waldbrände entschlossen, die Bewohner der Küstenstadt Mallacoota mit Bier zu versorgen. Der Gerstensaft wird mit dem 16.000-Tonner „HMAS Choules“ vom Stützpunkt Cerberus in die Küsten-Kleinstadt gebracht, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

Dafür seien selbstverständlich „keine wesentlichen Versorgungsgüter“ aus der bereits bestehenden Ladung des Marine-Schiffs wieder abgeladen worden, versicherte der Sprecher. Außerdem waren andere Lieferungen für Mallacootas Einwohner an Bord.

Erste Notversorgung aus 20 Fässer und vier Paletten Bier
Das Brauereiunternehmen Carlton and United Breweries teilte mit, es habe die Bierladung am Marinestützpunkt ausgeliefert, nachdem es von einem Versorgungsengpass im „Mallacoota Hotel“ erfahren habe. Die erste Notversorgung besteht aus 20 Fässern und vier Paletten Bier.

Bewohner sollen sich wenigstens am Bier erfreuen
Selbst in besseren Zeiten sei ein Gasthaus ohne Bier schon eine „schlimme Sache“, sagte der Chef des Brauereiunternehmens, Peter Filipovic. Nach allem, was die Bewohner von Mallacoota in den wochenlangen Wald- und Buschbränden durchgemacht hätten, sei es „für uns das Mindeste sicherzustellen, dass sie sich an einem Bier erfreuen können“.

Aus Mallacoota im Bundesstaat Victoria waren wegen der Brände mehr als tausend Menschen in Sicherheit gebracht werden. Andere Bewohner sitzen dort aber seit dem Jahreswechsel fest und werden daher von der Marine versorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele