„Korrupte Medien“

Trump überzeugt: „Ohne Twitter wären wir verloren“

Medien
07.01.2020 10:06

US-Präsident Donald Trump sieht Twitter als den Königsweg, um sich gegen die seiner Meinung nach „korrupten Medien“ durchzusetzen. „Ich denke, ohne Twitter wären wir verloren. Wir könnten die Wahrheit nicht mehr verbreiten“, sagte Trump am Montag in einem Gespräch mit dem konservativen Radiomoderator Rush Limbaugh.

Er wünschte, es ginge anders, sagte Trump weiter. Aber die klassischen Medien seien „korrupt“ und nicht zuverlässig. Über die sozialen Medien könne er direkt „Hunderte Millionen Menschen“ erreichen, sagte Trump.

Der US-Präsident hat auf Twitter rund 70 Millionen Follower. Nach einer Zählung der „Washington Post“ hat Trump seit seinem Amtsantritt im Jänner 2017 mehr als 15.000 falsche oder irreführende Aussagen getätigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele