Crash auf Kreuzung

Pkw kracht in ziviles Polizeiauto: Sechs Verletzte

Wien
18.12.2019 11:35

Dramatischer Unfall am Dienstagabend an der Kreuzung Koppstraße - Haymerlegasse im Wiener Bezirk Ottakring: Beim Zusammenstoß eines Zivilfahrzeugs der Polizei mit dem Wagen eines Autolenkers, der alkoholisiert war und das für ihn geltende Stoppschild offenbar missachtet hatte, wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, eine 17-Jährige schwer.

Zum folgenschweren Unfall kam es am Abend kurz nach 20 Uhr. Der Lenker des Pkw - ein 58-Jähriger - wollte offenbar an der Kreuzung der Koppstraße geradeaus übersetzen und in Richtung Gablenzgasse fahren. Der Mann habe dabei eigentlich eine Stopptafel zu beachten gehabt, erklärte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch.

Zivilfahrzeug auf dem Weg zu Einsatz
Gleichzeitig fuhr ein Zivilfahrzeug der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn in den Kreuzungsbereich ein, um zu einem Einsatz - es gab Einbruchsalarm, hieß es - zu gelangen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Wagen des 58-Jährigen auf den Gehsteig schlitterte und schwer beschädigt zum Stillstand kam, wie das Foto eines Leserreporters zeigt.

Sechs teils schwer Verletzte
Ein 17 Jahre altes Mädchen - es saß auf der Rückbank - erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen, so Maierhofer. Fünf weitere Personen, unter ihnen auch drei Polizisten, wurden leicht verletzt, von der Wiener Berufsrettung versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest bei dem 58-Jährigen sollte in der Folge 0,64 Promille ergeben, hieß es. Er wurde wegen Alkohols am Steuer und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele