18.12.2019 16:25 |

Tipp der Woche

„Windows 10“: So melden Sie sich automatisch an

„Windows 10“ verlangt beim Start des Computers eine Anmeldung. Wer nicht jedes Mal ein Passwort oder einen PIN eingeben möchte, kann die automatische Anmeldung aktivieren. So funktioniert‘s.

  1. Öffnen Sie dazu die Suchfunktion von „Windows 10“, erkennbar am Lupen-Symbol in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand.
  2. Tippen Sie „Netplwiz“ (ohne Anführungszeichen) ein und öffnen Sie den angezeigten Befehl.
  3. Sie sehen nun ein Fenster mit allen Benutzer-Accounts, die auf diesem Computer aktiv sind. Im oberen Bereich des Fensters sehen Sie den Menüpunkt „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“. Entfernen Sie das Häkchen daneben.
  4. Klicken Sie nun auf „Übernehmen“, müssen Sie noch ein letztes Mal das korrekte Passwort für den angemeldeten Account eingeben. Klicken Sie auf „OK“ und Sie müssen sich ab sofort nicht mehr bei jedem Start neu einloggen.
 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.