Tipp der Woche

„Windows 10“: So melden Sie sich automatisch an

Digitale Trends
18.12.2019 16:25

„Windows 10“ verlangt beim Start des Computers eine Anmeldung. Wer nicht jedes Mal ein Passwort oder einen PIN eingeben möchte, kann die automatische Anmeldung aktivieren. So funktioniert‘s.

  1. Öffnen Sie dazu die Suchfunktion von „Windows 10“, erkennbar am Lupen-Symbol in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand.
  2. Tippen Sie „Netplwiz“ (ohne Anführungszeichen) ein und öffnen Sie den angezeigten Befehl.
  3. Sie sehen nun ein Fenster mit allen Benutzer-Accounts, die auf diesem Computer aktiv sind. Im oberen Bereich des Fensters sehen Sie den Menüpunkt „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“. Entfernen Sie das Häkchen daneben.
  4. Klicken Sie nun auf „Übernehmen“, müssen Sie noch ein letztes Mal das korrekte Passwort für den angemeldeten Account eingeben. Klicken Sie auf „OK“ und Sie müssen sich ab sofort nicht mehr bei jedem Start neu einloggen.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele