Cobra musste anrücken

Streit um Traktoranhänger: Nachbar zog Waffe

Burgenland
02.12.2019 06:00

Völlig eskaliert ist ein Streit um einen alten Traktoranhänger im Südburgenland: Weil sich der Nachbar an dem Gefährt störte, soll der Mann den Besitzer (72) mit einer Pistole bedroht haben. Danach flüchtete der Verdächtige in die Steiermark - Cobra-Einsatz!

Alfred Spitzer aus Deutsch Kaltenbrunn wird der vergangene Samstag lange in Erinnerung bleiben: Offenbar aus dem Nichts soll sein Nachbar einen Streit wegen eines Traktoranhängers vom Zaun gebrochen haben. Als Spitzer nicht nachgab, sei der Nachbar rabiat geworden.

Laut Anzeige rannte der Nachbar in die Wohnung und holte von dort eine Waffe. Anstatt jedoch wieder durch die Tür den Weg nach draußen zu nehmen, sprang er durch ein Fenster im Erdgeschoß. Mit der Pistole im Anschlag sei er dann auf den geschockten Pensionisten zugekommen. Erst als Spitzer drohte, die Polizei zu verständigen, sei der Verdächtige mit dem Auto weggefahren.

Nach einer Fahndung konnte der Flüchtige in einem Tankstellen-Lokal in Fürstenfeld in der Steiermark entdeckt werden. Die angeforderte Cobra nahm den Wut-Nachbarn fest.

Christoph Miehl und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele